Übersichtsartikel zum medizinischen Einsatz von Cannabis

In der Ärztezeitung von heute befindet sich ein guter Artikel zum Einsatz von Cannabis in der Medizin.

Da alle Ärzte diese Zeitung bekommen, finden wir, das ist ein guter Anlaß jetzt mal mit Euren Ärzten über dieses Thema zu besprechen. Denn die Unwissenheit und die Berührungsängste der Ärzte über/vor Cannabis ist eines der allergrössten Probleme vor dem Patienten stehen, die auf Cannabis als Medizin angewiesen sind.

hier gehts zum Artikel:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/127598

Aufrufe: 35

2 thoughts on “Übersichtsartikel zum medizinischen Einsatz von Cannabis

  1. Oha, genau rechtzeitig in meinem Fall. (Habe eine lange Hintergrundgeschichte mit sehr vielen Medikamenten, also nicht vom kurzen Satz beirren lassen)

    Werden das alle Ärzte bekommen, also auch Psychiater? Ist das wie eine ganz normale Zeitung, die die Ärzte jeden Tag lesen würden oder doch eher so ein \”Packen\” , die nur die wenigsten sich anschauen.

    Ja die Berührungsängste sind z.T. extrem, nicht nur in diesem Bereich. Manchmal kommt es einem so vor, als ob durch das verzögerte Handeln die Probleme verschlimmert werden.

    Eine andere Frage zum Thema Medizin an das SCM:

    Seit dem neuen BtMG gibt es nun eine Höchstmengenbegrenzung von SATIVEX(R), wie ist die Meinung dazu?