Patientenumfrage medizinische Versorgung / ist beendet

Liebe betroffene Patienten,

in der Vergangenheit hat es für Patienten erhebliche Probleme gegeben, einen Arzt zu finden der mit ihnen eine Therapie mit medizinischem Cannabis beginnt oder fortzusetzt.
Weder Krankenkassen, Ärztekammern noch Kassenärztliche Vereinigungen waren in der Vergangeheit bereit die Patienten zu unterstützen und ihnen bei der Suche eines entsprechenden Arztes zu helfen.

Um hier die Bereitschaft der genannten Organisationen zu fördern die Patienten zu ünterstützen, ist (leider wieder) die Hilfe und Unterstützung der Politik gefragt.
Um hier für die richtige Aufmerksamkeit zu sorgen braucht es Arugmenten in Form von Zahlen.

Wir haben hier Punkte zusammengefasst, damit daraus eine Statistik erstellt werden kann um die Unterversorgung zu dokumentieren.

Wir möchten Euch alle bitten, uns bei der Zusammenstellung der Daten zu unterstützen.

Die Daten werden annonym erfasst. Je mehr sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird die Aufstellung.

1.) Bundesland:

2.) Stadt/Region:

3.) Anzahl Einwohner:

4.) Menge des monatl. Bedarfs v. med.Cannabis in Gramm:

5.) Wird der monatl. Bedarf durch den Arzt gedeckt (Ja /Nein)

6.) Km vom Wohnort entfernt:

7.) Wie wird der Arzt erreicht:

8.) Seit wann wird Cannabis als Medikament verwendet:

9.) Anzahl der Ärzte die seit der Gesetzesänderung im März 2017 aufgesucht wurden bevor eine Therapie mit medizinischem Cannabis begonnen wurde

10.) Ablehnungsgründe weshalb keine Therapie begonnen wurde:

11.) Besteht eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse:

12.) Private Kostenübernahme:

Aufrufe: 724

One thought on “Patientenumfrage medizinische Versorgung / ist beendet

  1. Volker Kaufmann 23. Mai 2019 at 15:45 -

    Ich Klage aktuell gegen meine Versicherung und bekam vor zwei Wochen das wissenschaftlich medizinische Gutachten des gerichtlich bestellten Gutachters: Die Kasse muss seiner Ansicht nach zahlen!

Close

SCM-Sprecher/in soll werden… Live

  • Maximillian Plenert
    100% 21 / 21
  • Gabriele Gebhardt
    61% 13 / 21